01.11.1.1 Unterstützung u. Betreuung d. städtischen Gremien

Rechtsgrundlage:
Grundgesetz, Hessische Verfassung, Hessische Gemeindeordnung, Hauptsatzung der Stadt Staufenberg, Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung

Produktkurzbeschreibung:
Organisatorische Betreuung der Sitzungen städtischer Gremien, Beschlussüberwachung, Bearbeitung von Angelegenheiten der Kommunalverfassung, Ortsrecht, Satzungen, Ehrungen, Jubiläen, Repräsentationen, Städtepartnerschaften

Produktziel:
Organisatorische und fachliche Unterstützung der städtischen Gremien, Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Politik, Würdigung besonderer Anlässe und Veranstaltungen, Sicherung der Grundlagen des Ortsrechts

Zielgruppen: Öffentlichkeit, städtische Gremien, Verwaltung

Produktverantwortlicher: Stephan Grün-Fischer

Haushaltsdiagramm

92.150 €
01.11.1.1.200 Magistrat, Kommissionen
01.11.1.1.200 Magistrat, Kommissionen
92.150 €
99,30%
650 €
01.11.1.1.100 Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse, Ortsbeiräte
01.11.1.1.100 Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse, Ortsbeiräte
650 €
0,70%
Die Summe entspricht Zeile 24 (Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
33.400 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
59.400 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
92.800 €
11: Personalaufwendungen
-111.100 €
12: Versorgungsaufwendungen
-333.350 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-127.950 €
14: Abschreibungen
-150 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
-200 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-572.750 €
20: Verwaltungsergebnis
-479.950 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
92.800 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-572.750 €
26: Ordentliches Ergebnis
-479.950 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-479.950 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-479.950 €