09.51.1.1 Städtebauliche Planung und Entwicklung

Rechtsgrundlage:
Allgemeines Planungsrecht, Regional-, Flächennutzungs-, Bauleit- und Bebauungspläne, Satzungen der Stadt Staufenberg, Beschlüsse städtischer Gremien

Produktkurzbeschreibung:
Bauleitplanung der Stadt Staufenberg, Durchführung von Erschließungsmaßnahmen, Abgabe von Stellungnahmen zur überörtlichen Planung, Leerstandsmanagement, Dorf- und Stadterneuerung, Vorbereitung und Durchführung städtebaulicher Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen, vorbereitende Untersuchungen, Beratung und Förderung privater Maßnahmen

Produktziel:
Sicherstellung einer geordneten städtebaulichen Entwicklung, Vorgabe gemeindegestalterischer Kriterien, Erhaltung und Weiterentwicklung gewachsener räumlicher Strukturen, Ausweisung von Wohnbau- und Gewerbeland, Schaffung von Ersatz- und Ausgleichsflächen, nachhaltige städtebauliche Entwicklung, Versorgung mit Breitband, Wahrung der Interessen der Stadt Staufenberg

Zielgruppen:
Behörden, Bauträger, Ingenieur- und Planungsbüros, städtische Gremien, Öffentlichkeit

Produktverantwortlicher: Thomas Kreiling

Haushaltsdiagramm

110.600 €
09.51.1.1.100 Städtebauliche Planung und Entwicklung
09.51.1.1.100 Städtebauliche Planung und Entwicklung
110.600 €
97,79%
2.500 €
09.51.1.1.200 Dorferneuerung
09.51.1.1.200 Dorferneuerung
2.500 €
2,21%
Die Summe entspricht Zeile 24 (Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
87.500 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
25.600 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
113.100 €
11: Personalaufwendungen
0 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-210.000 €
14: Abschreibungen
-53.550 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-263.550 €
20: Verwaltungsergebnis
-150.450 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
113.100 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-263.550 €
26: Ordentliches Ergebnis
-150.450 €
27: Außerordentliche Erträge
10.000 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
10.000 €
30: Jahresergebnis
-140.450 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-140.450 €