01.11.1.1 Unterstützung u. Betreuung d. städtischen Gremien

Rechtsgrundlage:
Grundgesetz, Hessische Verfassung, Hessische Gemeindeordnung, Hauptsatzung der Stadt Staufenberg, Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung

Produktkurzbeschreibung:
Organisatorische Betreuung der Sitzungen städtischer Gremien, Beschlussüberwachung, Bearbeitung von Angelegenheiten der Kommunalverfassung, Ortsrecht, Satzungen, Ehrungen, Jubiläen, Repräsentationen, Städtepartnerschaften

Produktziel:
Organisatorische und fachliche Unterstützung der städtischen Gremien, Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Politik, Würdigung besonderer Anlässe und Veranstaltungen, Sicherung der Grundlagen des Ortsrechts

Zielgruppen: Öffentlichkeit, städtische Gremien, Verwaltung

Produktverantwortlicher: Stephan Grün-Fischer

Haushaltsdiagramm

Anzeige-Optionen

bei einer Einwohnerzahl von 8.551
-63,93 €
01.11.1.1.200 Magistrat, Kommissionen
01.11.1.1.200 Magistrat, Kommissionen
-63,93 €
-1,42 €
01.11.1.1.100 Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse, Ortsbeiräte
01.11.1.1.100 Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse, Ortsbeiräte
-1,42 €
-0,18 €
01.11.1.1.400 Städtepartnerschaften
01.11.1.1.400 Städtepartnerschaften
-0,18 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
3,91 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
3,88 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
7,79 €
11: Personalaufwendungen
-13,38 €
12: Versorgungsaufwendungen
-49,18 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-10,72 €
14: Abschreibungen
-0,02 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
-0,02 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-73,32 €
20: Verwaltungsergebnis
-65,53 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
7,79 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-73,32 €
26: Ordentliches Ergebnis
-65,53 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-65,53 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
-6,11 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
-6,11 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-71,64 €